Seiten

Dienstag, 27. März 2012

Die Abtei und das mittelalterliche Kloster des Heiligen Geistes in Agrigent

Die Abtei des Heiligen Geistes wurde gegen 1290 von der Edelfrau Marchisia Prefolio errichtet und nach dem Tod von seinem Ehemann, Federico Chiaramonte, ihr Gebäude wurde zu einem Kloster. Mein Blog ist jetzt unter www.CMFreizeit.blogspot.com erreichbar.

Das Kloster. Jetzt ein Stadtmuseum und sein Name ist auch »Badia grande« oder im Dialekt »Bataranni«. Es besteht aus einem Kreuzgang und zwei Stöcke. Das Erdgeschoß besteht aus einer Kapelle, einem Kapitularsaal und einem großen Refektorium. Und ein grosses Portal und eine innere Treppe führen direkt zu einem vorherigen Schlafsaal mit Nischen, die Abstellräume und Bildstöcken waren, und mit einer Decke aus Holz, die durch Spitzbogen aus dem 17. Jahrhundert gestützt wird.

@ CMiraMusik. Video.

Nördlich sind auch mittelalterliche Fresken zu sehen.

Dienstag, den 27. März 2012

Montag, 26. März 2012

Der Garten von der Kolymbetra, Theron, die Karthager und Himera

Ein bisschen von der Geschichte von Agrigent dieses Mal! Und zwar als Theron die Karthager übei der Schlacht von Himera besiegte. Sie sollten ein Bewässerungssystem abbauen. Und sie heben auch ein Becken aus, der heute der Garten von der Kolymbetra heißt. 

Ein Garten (Video), weil viele Bäume - Mandarinen, u.s.w. - bestellt werden und Kolymbetra, weil es auf altem Griechischen Becken bedeutet!

Mein Blog ist jetzt unter CMFreizeit erreichbar!

@ CMRezepte - Mandarinen und Mandarinencreme!

Montag, den 26. März 2012

Mittwoch, 21. März 2012